Die Störung bei der Deutschen Bahn ist nach Unternehmensangaben behoben. Der Zugverkehr läuft wieder an, es wird aber zu Folgeverspätungen und kurzfristigen Fahrtausfällen kommen.
Wegen massiver Probleme mit dem digitalen Funk hat die Deutsche Bahn den Zugverkehr bundesweit eingestellt. Vorläufig würden alle Züge an Bahnhöfen zurückgehalten, heißt es in einem Statement. Es sind regional auch S-Bahnen betroffen.
Nach der Absichtserklärung zwischen den USA und Iran fahren wieder mehr Schiffe durch die Straße von Hormus. Aber der Streit über mögliche Durchfahrtsgebühren gefährdet einen dauerhaften Frieden - ebenso die Frage von Atomkontrollen.
📢Aktuelle Informationen
12.05. – Grillabend ab 19:00 Uhr, Gyrospfanne mit Pommes,